Aloha Berlin!
Zwischen September 2007 und September 2008 schrieb ich eine humoristische Radiokolumne für RadioEins in Berlin über die absurden Seiten dieser Stadt. Planet Berlin Podcast: Jaksch
Ich nenne die Kolonnenstraße die Straße der Verdammnis...
Die Strasse der Verdamnis Die Strasse der Verdamnis Die Strasse der Verdamnis Die Strasse der Verdamnis Die Strasse der Verdamnis
...weil alles, was da aufmacht, schnell wieder eingeht.
Es ist sehr gut möglich, dass ich gerade die mutigste Frau kennen gelernt habe, der ich je im Leben begegnen werde. Planet Berlin Podcast: Leopardenstuhl
Selbst das Zwei-Mann-Kloster musste irgendwann aufgeben.
Es ist sehr gut möglich, dass ich gerade den interessantesten Mann kennen gelernt habe, dem ich je im Leben begegnen werde. Planet Berlin Podcast: Kloster in Schöneberg
Alles schmeckt besser mit Bier. Fastfood kann nur der Türke richtig.
Podcast Planet Berlin: Bieressen Berlin ist nicht für seine gastronomische Experimentierfreudigkeit bekannt, aber nur, weil man in den falschen Ecken sucht. Planet Berlin Podcast: Kumpi-Mann
Meine Mutter hat mich vor dieser Stadt gewarnt.
Planet Berlin Podcast: Die Schlange In einer Stadt wie Berlin trifft man zwangsläufig auf Menschen, die einen verändern, auch wenn man es gar nicht will. Planet Berlin Podcast: Nasenfloeten
Ich liebe diese Stadt!
Die Kolumne über Obamas Berlin-Besuch 2008 war so beliebt, dass wir zusätzlich einen Vodcast daraus gemacht haben. Also, ich mag Obama. Bei seinem zweiten Besucht 2013 habe ich ebenso eine Begrüßung geschrieben – diesmal im Tagesspiegel.
Home Über mich Books Journalist Astrid Ule Texte News US Shop Facebook Kontakt